STANDPUNKT

„Du verlierst nicht gegen deinen Wettbewerb. Du verlierst gegen Deine Unbekannheit!“

Ein Zitat des Verkaufstrainers Beat Jenny, dessen alte Podcastfolgen ich gerne empfehle. „Alt“, da er seit 2019 keine neuen Folgen mehr veröffentlicht. Dennoch zeitlos gültig und für jeden Autohaus-Marketeer interessant.

Die Aussage diente als Motto für eine Aktion zum Fahrzeugankauf. Denn ich habe das Gefühl, dass der Markenhandel bereits vor den großen Ankaufportalen kapituliert hat. Hieß es nicht immer, die Inzahlungnahme sei ein wichtiger Bestandteil für den Abschluss eines Neugeschäfts?

Es geht um nicht weniger als darum, einer gefährlichen Tendenz entgegenzuwirken. Denn: Aus allen Kanälen tönt es unausweichlich, wer heute die Nummer 1 für den Ankauf von Fahrzeugen ist, von denen man sich trennen möchte.
Andreas Pfeil-Schulz

Weit mehr als 500.000 Fahrzeuge schlug der größte Player 2020 um. Tendenz steigend. Fahrzeuge, die der Markenhandel nicht mehr für ein Neugeschäft in Zahlung nehmen kann! Da hilft auch kein Bonus. Weg ist weg! Wiederholt sich hier etwa die Geschichte der Windschutzscheiben-Reparatur? Insider wissen, was ich damit meine.

Wir glauben an gezielte Direktwerbung, die Streuverluste minimiert und mit Relevanz aktiviert. Um ein wenig Boden wieder gut zu machen, haben wir uns für unsere Kunden diese Maßnahme ausgedacht. Ich wünsche viel Erfolg damit.

Viele Grüße aus Fulda
Andreas

 

Link zur Podcastfolge von Beat Jenny in Apple Podcasts

Get a Quote